Volksschule Nofels Edgar Maier

 

Filmstars - Welches Kind träumt nicht davon ...

.... einmal in einem Film mitzuspielen.

Deshalb waren in unserer Klasse alle sofort begeistert von diesem Vorhaben.

 

Monika und ich besprachen zusammen, welche Bereiche, Situationen und Arbeitsformen des Unterrichts,... sich gut für eine " Verfilmung" eignen würden. Am "Tatort" verstand es Monika mit viel Gespür, die Kinder eindrucksvoll und entsprechend oft in Szene zu setzen.

 

An den beiden Halbtagen im Mai, an denen in unserer Klasse und im Freien gedreht wurde, hatten alle riesen Spaß ( was wir sonst zwar auch haben, aber die Außenwelt kann nicht daran teilhaben).

 

Als ich das Ergebnis im Herbst das erste Mal ansehen durfte, war ich sehr berührt. Die Eltern zeigten am Vorführabend viele Emotionen, Erstaunen. Lachsalven, rührende Momente und heimlichen Stolz. Wie wird das erst in einigen Jahren sein, wenn diese Erinnerung ihren wahren Wert offenbart! Alle Eltern bedankten sich und kaufte eine DVD.

 

Das Produkt kann ich nur jedem ans Herz legen und Monika ein herzliches Dankeschön sagen für eine wunderbare Idee und deren Umsetzung.