Angelika Leimser, Dipl. Päd. Volksschule Rohrbach Dornbirn

In diesem Schuljahr drehte Monika wieder einen Film mit meinen Schulkindern als Hauptdarsteller. Sie zeigte ebenso viel Gefühl und Talent für das „Wie, Wo und Wann“ eines gelungenen Filmes wie die letzten Jahre. Die Kinder merkten mit der Zeit kaum mehr, dass sie im Raum war und bewegten sich total locker wie immer.

Monika wurde zu einem Teil des Schulalltages, die einfach neugierig mit machte und viele Fragen stellte.  

Ich freue mich, dass es Menschen gibt, die so viel Geduld mit Kindern aufbringen, wie Monika es tut. Ihre Filme sind ein wunderbares Zeitdokument, das ich selbst gerne von meinen eigenen Kindern hätte – leider gab es dies damals noch nicht!   Sicher werde ich noch einige solcher Filmtage mit dieser „Regisseurin“ Monika erleben – und doch wird das Ergebnis jedes Mal eine neue Überraschung!  

 Angelika Leimser, Dipl. Päd.